Sammelfiguren Whales & Co Maxxi Edition

Das Sammelfieber rund um unsere erfolgreichen Sammelfiguren geht weiter. Ab dem 25. April 2018 ergänzen wir die Produktlinie „& Co“ um riesige Meeresbewohner:
Whales & Co Maxxi Edition Wale gehören seit jeher zu den faszinierendsten Geschöpfen unseres Planeten. Sie gelten als sanfte Riesen und sind alleine durch ihre Größe und Artenvielfalt über alle Maßen interessante Geschöpfe. Vom Kinderbuch, über Bildbände bis hin zu Edutainmentmagazinen, Wale gehören zu den verkaufsstärksten Tierthemen in unserer Branche. Da ist es doch nur an der Zeit gewesen diese wunderbaren Wesen mit der äußerst erfolgreichen Produktformel von DeAgostini zu kombinieren.

Zusätzlich zur bekannten Produktformel der Flowpacks wird es zu dieser Kollektion erstmalig ein Starterpack geben. In der Folientüte befinden sich ein vollwertiges A4-Magazin mit einem Themenschwerpunkt zu Meeresbewohnern und wird aufgewertet durch 50 Sticker auf einem Stickerbogen und einer „Whales & Co“ Maxxi Edition Promotüte.

Es gelten folgende verkaufstarken und bewährten Parameter für die Flowpacks & Sammelfiguren
– Sammel-Figuren mit Farbwechsel und Glow-in-the-dark-Effekten
– 16 unterschiedliche riesige Meeresbewohner
– Jedem Flowpack liegt ein gefaltetes Poster mit Fakten bei
– Das Sammelkonzept ist multilingual
– Reichweitenstarke mehrwöchige Werbekampagne in TV, Print und Online.

   

Zusätzlich erweitert wird die Produktrange um das Starterpack:

– Exklusive Produktformel für den Lebensmitteleinzelhandel und Discounter
– bietet die Möglichkeit die Marke auch dahin zu bringen wo keine Displays gestellt werden können
– Produktformel eine Mischung aus klassischen Starterpack und Kindermagazin
– Inhalt besteht aus Kindermagazin, Stickerbögen mit 50 Stickern und Promotüte
– Promo-Header und Euroloch vorhanden für optionale Hängeplatzierung in Kassennähe

 

 

Werbliche Maßnahmen:

Der DeAgostini Verlag wird diese Kollektion mit einer gewohnt umfangreichen Werbepower unterstützen. Sie kennen das übliche Mediavolumen und die professionelle Herangehensweise von den Nationaleinführungen der
DeAgostini Partworks und den vorherigen Flowpack-Kollektionen.

 

TV-Kampagne:

Es wird insgesamt über einen mehrwöchigen Zeitraum ab dem Erstverkaufstag auf den zielgruppenaffinen Sendern Super RTL, Nickelodeon und Disney Channel geben. Um eine möglichst breite mediale Präsenz zu
haben und dem Presse-Grosso Zeit für Wiederauslieferungen zu geben, wird zwischen den TV-Wochen eine Sendepause eingefügt.

 

Print-Kampagne:

Ganzseitige Anzeigen in den Panini Publikationen „National Geographic Kids“, „Spider-Man Magazin“ und „Just kick it“ über einen Zeitraum von 3 Monaten ab Anfang Mai. Alle Magazine haben immense Beliebtheit in
der Zielgruppe der Jungs von 4-11 Jahren. Hier erreichen wir unsere Zielgruppe ohne Streuverlust.

Produkt-Sampling:

Die breit angelegte Print- und TV Kampagne wird erneut durch eine On-Pack-Promotion mit „National Geographic Kids“ der Panini Verlags GmbH abgerundet. Auf der Sommer-Doppelausgabe 8/2018 wird als Extra
eine Sammeltüte ohne Barcode aufgeklebt. Ab dem EVT 13. Juni 2018 wird somit die Werbekampagne also nochmals verlängert.

 

Online-Kampagne:

Über einen namhaften Onlinevermarkter wurde eine mehrwöchige Onlinekampagne erarbeitet, welche alle hochfrequentierten Kids-Webseiten (u.a. wieder der Disney Channel) von Bannerwerbung bis Video Ads alles
geschaltet ist, was unsere Zielgruppe erreichen kann. Weiterhin wird das Werbekonzept um eine Onlinekampagne in Video-on-Demand-Portalen (VOD) erweitert.

Social-Network-Kampagne:

Selbstverständlich bemüht sich der Verlag auch in sozialen Netzwerken um seine Fans. Das Posten von Produktvideos auf dem Videoportal Youtube brachte schon im Ausland enorme Zuläufe für den
Bekanntschaftsgrad der entsprechenden Kollektionen. Hier kommen ebenfalls die Video-Ads zum Einsatz.

Influencer:

Als Erweiterung der ohnehin schon reichweitenstarken Onlinekampagne wird es über die Angebotszeit Videos von Youtube-Influencern geben, welche das Produkt auf Ihren reichweitenstarken Kanälen der Zielgruppe
präsentieren. Diese Unboxing-Videos erfreuen sich bei Nonpress-Sammlern einer großen Beliebtheit und erreichen mit über 100.000 an Nonpress Interessierte Käufer nahezu ohne Streuverlust.

 

Webauftritt:

Eine Landingpage ist gerade in Arbeit und wird rechtzeitig zum Erstverkaufstag in den Startlöchern stehen.