Sammelfiguren Owlettes Eulen

Wir freuen uns außerordentlich Ihnen nach der sehr erfolgreichen Serie der Pinguine die nächsten tierischen Magikis ankündigen zu dürfen. Freuen Sie sich mit uns auf die wunderbare Welt der
Magiki Owlettes.

Nachdem die Pinguine Begeisterung in den Kinderzimmern verbreitet haben wird es nun Zeit, an diese Serie anzuknüpfen. Was liegt da näher, als nun auf die süßen Eulen zu setzen. Aus Märchen und Kinderbüchern sind sie als weise Vögel und Geschichtenerzähler bekannt, stets auf Ausgleich und Gerechtigkeit bedacht, aber immer auch vom Schleier des unbekannten umgeben.

Aus diesem Grund hat sich DeAgostini entschlossen, nach dem Vorbild der Pinguine, nun die Eulen mit ihrer äußerst erfolgreichen Produktformel zu kombinieren. So kommt jede Eule mit Glitzerelementen daher und als besonderes Highlight wird es erstmalig eine besonders limitierte Eule geben, Gemma, bei der man das Licht an- und ausschalten kann.

Zusätzlich zur bekannten Produktformel der Flowpacks wird es zu dieser Kollektion ebenfalls ein Starterpack geben. In der Folientüte befindet sich ein vollwertiges A4-Magazin mit dem Themenschwerpunkt Eulen und wird aufgewertet durch 50 Sticker auf einem Stickerbogen und einer „Magiki Owlettes“ Promotüte.

Es gelten die folgenden verkaufsstarken und bewährten Parameter für die Flowpacks & Sammelfiguren

· 13 unterschiedliche Eulen
· Sammel-Figuren mit Farbwechsel- und Glow-in-the-dark-Effekten
· 1 super limitierte Eule mit Lichteffekt
· Jedem Flowpack liegt ein gefaltetes Poster mit Informationen bei
· Das Sammelkonzept ist multilingual
· Reichweitenstarke mehrwöchige Werbekampagne in TV, Print und Online.

Zusätzlich erweitern wir die Produktrange um das Starterpack mit folgenden Parametern:

· Exklusive Produktformel für den Lebensmitteleinzelhandel und Discounter
· bietet die Möglichkeit die Marke auch dahin zu bringen wo keine Displays aufgestellt werden können
· Produktformel eine Mischung aus klassischen Starterpack und Kindermagazin
· Inhalt besteht aus Kindermagazin, Stickerbögen mit 50 Stickern und Promotüte
· Promo-Header und Euroloch vorhanden für optionale Hängeplatzierung in Kassennähe

 

Werbliche Maßnahmen:

Der DeAgostini Verlag wird diese Kollektion mit einer gewohnt umfangreichen Werbepower unterstützen. Sie kennen das übliche Mediavolumen und die professionelle Herangehensweise von den Nationaleinführungen der
DeAgostini Partworks und den vorherigen Flowpack-Kollektionen.

TV-Kampagne

Es wird insgesamt über einen Zeitraum von 5 Wochen ab dem Erstverkaufstag auf den zielgruppenaffinen Sendern Super RTL, Nickelodeon und Disney Channel geben. Um eine möglichst breite mediale Präsenz zu
haben und dem Presse-Grosso Zeit für Wiederauslieferungen zu geben, wird zwischen den TV-Wochen eine Sendepause eingefügt.

 

Print-Kampagne

Ganzseitige Anzeigen in verschiedenen Publikationen wie „Prinzessin Lillifee“ #6/2019, „Horseland“ #3/2019, „Diddls Käseblatt“ #4/2019 und „Lissy“ #7/2019 über einen Zeitraum von 3 Monaten.
Alle Magazine haben immense Beliebtheit in der Zielgruppe der Mädchen von 4-11 Jahren. Hier erreichen wir unsere Zielgruppe ohne Streuverlust.

Produkt-Sampling

Die breit angelegte Print- und TV Kampagne wird durch eine On-Pack-Promotion auf „Total tierlieb!“ #4/2019, abgerundet. Auf dem Cover wird als Extra eine Sammeltüte aufgeklebt sein.
Natürlich wird auch inhaltlich auf die Eulen eingegangen.

Online-Kampagne

Über einen namhaften Onlinevermarkter wurde eine mehrwöchige Onlinekampagne erarbeitet, welche alle hochfrequentierten Kids-Webseiten (u.a. wieder der Disney Channel) von Bannerwerbung bis Video Ads alles
geschaltet ist, was unsere Zielgruppe erreichen kann. Weiterhin wird das Werbekonzept um eine Onlinekampagne in Video-on-Demand-Portalen (VOD) erweitert.

Social-Network-Kampagne

Selbstverständlich bemüht sich der Verlag auch in sozialen Netzwerken um seine Fans. Das Posten von Produktvideos auf dem Videoportal Youtube brachte schon im Ausland enorme Zuläufe für den
Bekanntschaftsgrad der entsprechenden Kollektionen. Hier kommen ebenfalls die Video-Ads zum Einsatz.

Influencer

Als Erweiterung der ohnehin schon reichweitenstarken Onlinekampagne wird es über die Angebotszeit Videos von Youtube-Influencern geben, welche das Produkt auf Ihren reichweitenstarken Kanälen der Zielgruppe
präsentieren. Diese Unboxing-Videos erfreuen sich bei Nonpress-Sammlern einer großen Beliebtheit und erreichen mit über 100.000 Abonnenten an Nonpress Interessierte Käufer nahezu ohne Streuverlust.

Webauftritt

Eine Landingpage ist gerade in Arbeit und wird rechtzeitig zum Erstverkaufstag in den Startlöchern stehen.

 

Das Display

Wie sie auch dem Datenblatt entnehmen können, hat das Display lediglich einen Packungsinhalt von 14 Flowpacks und die Maße (B)11x(T)23x(H)12 cm.
Das daraus resultierende, platzsparende Display, gepaart mit dem günstigen Preis von 2,99€ pro Flowpack und den liebevoll gestalteten Eulen an sich, sollte die Magiki Owlettes
zum Liebling der Kunden, wie auch der Händler avancieren lassen.