Süddeutsche Zeitung Familie

Am 25. April kommt Süddeutsche Zeitung Familie bundesweit in den Pressehandel. Das berichtet DNV – DER NEUE VERTRIEB in seiner aktuellen Ausgabe 8-9/2017. Die SZ unterstützt die Markteinführung laut eigenen Angaben mit einer breit angelegten Werbekampagne. Zu den Maßnahmen zählen Aktionen am Point of Sale, Funk-Spots und Anzeigen in eigenen und fremden Titeln. Das Media-Volumen beläuft sich auf mehr als 1,5 Mio. Euro in 2017.

Süddeutsche Zeitung Familie wurde speziell für Familien mit Kindern im Alter von vier bis elf Jahren konzipiert. Das Heftkonzept ist bislang einzigartig im deutschen Zeitschriftenmarkt: Denn das Produkt besteht aus zwei gleichwertigen Heften für kleine und große Leser, die vor dem Kauf mit einer umliegenden Flappe fest verbunden sind. Der Leitsatz von Süddeutsche Zeitung Familie lautet entsprechend: „Mein Heft ist Dein Heft.“

Süddeutsche Zeitung Familie wird künftig in einem zweimonatlichen Rhythmus erscheinen. Die Druckauflage soll laut Verlagsangaben zum Start bei 120.000 Exemplaren liegen. Der Copypreis des Magazins beträgt 7,90 Euro.