Sammelfiguren Sharks & Co.

 

sharks1
Die äußerst erfolgreiche Flowpack-Familie bekommt Nachwuchs: „SHARKS & CO. MAXXI EDITION“

Wir  präsentieren  hier  erstmals  ein  weiteres  erfolgreiches  Konzept  aus  der  internationalen Ideenschmiede „DeAgostini“. Die MAXXI EDITION Flowpacks enthalten die bekannten Figuren in teils
dreifacher Größe und Volumen.

Es gelten folgende leicht abgewandelte Parameter:

•  Figuren in Maxi-Größe: bis zu 20cm (!!!) und damit zum Teil 3mal größer als bisher
•  16 Tüten mit 16 verschiedenen Figuren im Aufstellkarton
•  Der Tüte liegt ein gefaltetes Poster mit Fakten und Abbildungen bei
•  Die Tüte ist jetzt mit einem Eurohaken ausgestattet
•  Das Sammel- und Lernkonzept ist weiterhin bilingual (englisch/deutsch)
•  5 Figuren mit Sondereffekten (1 Farbwechsel, 4 Glow-in-the-dark)
•  Umfangreiche Werbekampagne in TV, Print und Online.
Der DeAgostini Verlag wird diese Kollektion mit einer gewohnt umfangreichen Werbepower unterstützen. Sie kennen das übliche Mediavolumen und die professionelle Herangehensweise von den Nationaleinführungen der
DeAgostini Partworks und den vorherigen Flowpack-Kollektionen.

TV-Kampagne
Es wird insgesamt über einen Zeitraum von 6 Wochen TV-Spots auf den zielgruppenaffinen Sendern Super
RTL,  Nickelodeon  und  Disney  Channel  geben.  Um  eine  möglichst  breite  mediale  Präsenz  zu  haben,  werden
jeweils 2 Wochen geschaltet mit einer Woche dazwischen ohne TV-Spots. Bei diesem Launch ergänzt jedoch
eine Panini TV-Kampagne um „National Geographic Kids“ die Laufzeit der kompletten „Sharks“ Kampagne.

•  DeAgostini – Flight 1 vom 01. Dezember bis 11. Dezember 2016
•  Panini „Nat. Geographic Kids“ – Flight 2 vom 14. Dezember bis 31. Dezember.2016
•  DeAgostini – Flight 3 vom 02. Januar bis 15. Januar 2017

sharks2

Print-Kampagne
Ganzseitige Anzeigen in den Magazinen „Go Wild“ und „National Geographic Kids“ über einen Zeitraum von 3
Monaten  ab  Anfang  November.  Beide  Magazine  in  Kombination  haben  ein  enormes  Mediavolumen  und  eine
große Beliebtheit in der Zielgruppe der Kids und Jungs von 4-11 Jahren. Beide Marken sind in den deutschen
Kinderzimmern, bei Eltern und Großeltern sehr bekannt und beliebt.

Produkt-Sampling
Die breit angelegte Print- und TV Kampagne wird durch ein Produktsampling mit „National Geographic Kids“
abgerundet.  Auf  der  Heftnummer  2017002  wird  als  Extra  eine  Sammeltüte  ohne  Barcode  aufgeklebt.  Ab  dem
EVT 14. Dezember wird somit die Werbekampagne also noch mals verstärkt. Zusätzlich wird der Panini Verlag
diese Ausgabe mit TV-Spots bewerben und im TV-Spot das Produktsampling explizit herausstellen.

Online-Kampagne
Über  einen  namhaften  Onlinevermarkter  wurde  eine  8-wöchige  Onlinekampagne  erarbeitet,  welche  alle
hochfrequentierten  Kids-Webseiten  (u.a.  wieder  der  Disney  Channel)  von  Bannerwerbung  bis  Video  Ads  alles
geschaltet ist, was unsere Zielgruppe erreichen kann. Der Onlineauftritt des Disney Channel ist mittlerweile für
unsere Zielgruppe „die“ Anlaufstelle für viele Markenwelten Star Wars, Micky Maus, Phineas & Ferb und noch
viele mehr. Online wird immer wichtiger – wir sind dabei.

Social-Network-Kampagne
Selbstverständlich  bemüht  sich  der  Verlag  auch  in  sozialen  Netzwerken  um  seine  Fans.  Das  Posten  von
Produktvideos  auf  dem  Videoportal  Youtube  brachte  schon  im  Ausland  enorme  Zuläufe  für  den
Bekanntschaftsgrad der entsprechenden Kollektionen. Hier kommen ebenfalls die Video-Ads zum Einsatz.

Online-Community
Eine  Landingpage  unter  der  Adresse  www.sharks-und-co.de  ist  gerade  in  Arbeit  und  wird  rechtzeitig  zum
Erstverkaufstag am 1. Dezember 2016 in den Startlöchern stehen.

Sammler-Gewinnspiel
Unter allen Sammlern werden 3 iPad Minis über die Homepage verlost.