Sammelfiguren Chameleon

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Unser äußerst erfolgreiche Nonpress-Familie bekommt Nachwuchs: „CHAMÄLEONS & CO.“

Chamäleons sind die unangefochtenen Weltmeister im Farbenspiel und in der Tarnung. Je nach Art können  sich  Chamäleons  schwarz,  grau,  braun  grün,  gelb,  rot,  türkis,  blau  und  sogar  bunt  färben. Leider gehören viele Chamäleons aufgrund der Rodung der Regenwälder zu den gefährdetsten Arten der Welt und somit ist es besonders wichtig unseren jungen Lesern und Sammlern diese besondere Spezies sehr viel näher zu bringen.

„CHAMÄLEONS  &  CO.“  wurde  erneut  vom  erfolgreichen  DeAgostini-Team  konzipiert  und  für  den deutschen Markt zweisprachig optimiert. Erfahrungen aus vorherigen Kollektionen und internationalen Nationaleinführung wurden konsequent genutzt um das Produkt noch verkäuflicher zu machen.

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Wir setzen das Erfolgsrezept fort und es gelten folgende Parameter für Ihre Planungen:

•  22 Tüten mit 22 verschiedenen Figuren im Aufstellkarton
•  Der Tüte liegt ein gefaltetes Leaflet mit Fakten und Abbildungen bei
•  Das Sammel- und Lernkonzept ist weiterhin bilingual (englisch/deutsch)
•  Alle Figuren mit Sondereffekten (19 Farbwechsel, 3 Glow-in-the-dark)
•  Umfangreiche Werbekampagne in TV, Print und Online.

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Werbliche Maßnahmen

Der DeAgostini Verlag wird diese Kollektion mit einer gewohnt umfangreichen Werbepower unterstützen. Sie kennen das übliche Mediavolumen und die professionelle Herangehensweise von den Nationaleinführungen der DeAgostini Partworks und den vorherigen Flowpack-Kollektionen.

TV-Kampagne
Es  wird  insgesamt  über  einen  Zeitraum  von  5  Wochen  TV-Spots  auf  zielgruppenaffinen  Sendern  Super  RTL, Nickelodeon und Disney Channel geben. Um eine möglichst breite mediale Präsenz zu haben, werden jeweils 2 Wochen geschaltet mit einer Woche dazwischen ohne TV-Spots.

•  Flight 1 vom 24.08.2016 bis 07.09.2016
•  Flight 2 vom 21.09.2016 bis 05.10.2016

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Print-Kampagne
Ganzseitige  Anzeigen  und  redaktionelle  Doppelseiten  im  „National  Geographic  Kids“  Magazin  über  einen Zeitraum von 3 Monaten ab Mitte August. Das Magazin hat eine enorme Reichweite und erfreut sich einer großen Beliebtheit in der Zielgruppe der Kids und Jungs von 4-11 Jahren. Die Marke ist in den deutschen Kinderzimmern,
bei Eltern und Großeltern sehr bekannt und beliebt.

Produkt-Sampling
Die breit angelegte Print- und TV Kampagne wird durch ein Produktsampling mit „National Geographic Kids“ abgerundet.  Auf  der  Heftnummer  2016010  wird  als  Extra  eine  Sammeltüte  ohne  Barcode  aufgeklebt.  Ab  dem Erstverkaufstag 7. September 2016 wird somit die Werbekampagne also noch mals verstärkt.

Online-Kampagne
Mit  dem  Onlineportal  vom  Disney  Channel  wird  es  eine  6-wöchige  Kampagne  geben.  Der  Onlineauftritt  des Disney Channel ist mittlerweile für unsere Zielgruppe „die“ Anlaufstelle für viele Markenwelten Star Wars, Micky Maus, Phineas & Ferb und noch viele mehr. Wir setzen zusätzlich auf Video-Ads auf diversen anderen Portalen.

Social-Network-Kampagne
Selbstverständlich  bemüht  sich  der  Verlag  auch  in  sozialen  Netzwerken  um  seine  Fans.  Das  Posten  von Produktvideos  auf  dem  Videoportal  Youtube  brachte  schon  im  Ausland  enorme  Zuläufe  für  den Bekanntschaftsgrad der entsprechenden Kollektionen. Hier kommen ebenfalls die Video-Ads zum Einsatz.

Online-Community
Eine Landingpage unter der Adresse www.chamaeleons-und-co.de ist gerade in Arbeit und wird rechtzeitig zum Erstverkaufstag am 24. August 2016 in den Startlöchern stehen.