Gut gehalten

pr_08_2001Im Frühjahr setzte der Hamburger Jahreszeiten Verlag seiner 14-täglichen Frauenzeitschrift FÜR SIE eine Frischzellenkur auf das Programm. Beginnend mit der Optik des Titelbildes, das seither luftiger und „jünger“ erscheint, zielten auch weitere Veränderungen in diese Richtung. So finden sich seither zahlreiche großzügige Fotostrecken, eine bessere Leserführung durch ein optisches Navigationssystem sowie mehr Informations-Elemente in diesem klassischen Frauentitel. Natürlich müssen solche Veränderungen dem Leser und noch viel mehr den Leserinnen kund gemacht werden. FÜR SIE hatte deshalb in zahlreichen Publikumszeitschriften Anzeigen geschaltet, um die ersten optisch überarbeiteten Ausgaben zu bewerben. In einem Gewinnspiel für Pressehändler, das FÜR SIE anlässlich des Relaunches veranstaltete, wurde deshalb auch nach der Anzahl der mit FÜR SIE-Werbung belegten Print-Objekte gefragt. Die attraktiven Sachpreise u.a. sieben hochwertige Fahrräder führten zu einer regen Teilnahme. Unter den glücklichen Hauptgewinnern, der einen der beiden breitformatigen und flimmerarmen Sharp-Farbfernsehgeräte, seither sein Eigen nennt, ist der PresseFachhändler Jens Kunath, Rostock, der Fussballkennern noch als ehemaliger Bundesligatorwart vom FC Hansa Rostock in Erinnerung ist. Der Inhaber der hochfrequentierten Tabak-Börse im Südstadtcenter in Rostock kommentierte seinen Gewinn mit den launigen Worten: „Wirklich toll von meinen Kunden, mir ‚mal ein wenig Zeit für die Teilnahme gelassen zu haben, denn es ist das erste Mal, dass ich überhaupt etwas gewonnen habe.“

Quelle: August 2001, Presse Report, Seite 6