Geo Wissen SH Ernährung

Gesundes Essen – Was ist gut für mich-und was nicht!

Am 11. Mai kommt erstmals das Magazin Geo Wissen Ernährung in den Handel. Die monothematische Heftreihe widmet sich zweimal im Jahr den Themen Essen und Genießen. Dazu gehören Einblicke in die Nahrungsmittelproduktion, Grundlageninformationen und konkrete Hilfen für den Alltag.

Die Erstausgabe von Geo Wissen Ernährung hat einen Umfang von 172 Seiten und  beschäftigt sich dem Thema „Gesundes Essen“ und den Fragen „Halten exotische Superfoods wie Chia-Samen und Goji-Beeren, was sie versprechen? Hat Bio-Kost, wie viele Menschen annehmen, tatsächlich gesundheitliche Vorteile? Verlieren Lebensmittel durch Tiefkühlung an Nährstoffen? Macht uns Fleisch krank – und sollten wir deshalb ganz darauf verzichten?“. Zudem enthält das Heft die Extrabeilage „Abnehmen nach Plan“, in der 34 Diätprogramme vorgestellt und bewertet werden.

Geo Wissen Ernährung kostet 9,50 Euro, die Ausgabe mit der DVD „Was macht uns fit? Was macht uns fett?“ wird für 16,50 Euro angeboten.