Gemeinsam den Umsatz gestärkt

Aktion „Fitness gewinnt“ motivierte viele FEH zu großem Engagement

Nach intensiver Auswertung liegen nun die ersten Ergebnisse der exklusiven bundesweiten Verkaufsförderungs-Aktion „Fitness gewinnt“ vor, die der Giesdorf Presse Marketingservice (GPM) gemeinsam mit der Presse Grosso Marketing GmbH (PGM) und den drei namhaften Verlagspartnern Marquard Media AG, Rodale-Motor-Presse und Freundin-Verlag im Januar veranstaltete.

Die Initiatoren werteten die Aktion als Premiere mit Signalcharakter: Erstmals zogen untereinander im Wettbewerb stehende Zeitschriften an einem Strang, um die Marken SHAPE, WELLFIT und MEN´S HEALTH sowie die FEH-Initiative zu stärken. Als Teilnehmer der Aktion waren 1000 im Hinblick auf Servicebereitschaft, Kundenfrequenz und Verkaufsraum besonders geeignete FEH ausgewählt worden – davon 900 in Deutschland und 100 in Österreich.np_02_2002_2

Fazit: Der Erfolg der „Fitness gewinnt“-Aktion ist ermutigend, weitere Folgeaktionen in Angriff zu nehmen. FEH Tabak-Börse Kunath in Rostock
Trotz einiger organisatorischer Anlaufschwierigkeiten fand die Aktion bei den Pressefachhändlern insgesamt eine gute Resonanz. (…) Das umfangreiche Werbemittelpaket wurde positiv bewertet, lediglich das Aktionsdisplay wurde auf Grund seiner Größe kritisch beurteilt. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen bereits in die Planung der nächsten exklusiven Aktion für den BLAUEN GLOBUS ein.

np_02_2002_1Auch bei den Verbrauchern kam die Aktion gut an, was die positive Verkaufsentwicklung insbesondere bei der Aktionsausgabe, aber auch bei der Nachfolgeausgabe bestätigt. (…)

Quelle: 2. Quartal 2002, Newsletter für Presse-Fachhändler, Seite 9