Falcons & Co. Sammelfiguren


Unsere äußerst erfolgreiche Flowpack-Familie bekommt Nachwuchs: „FALCONS & CO. MAXXI EDITION“

Ab  Mai  können  unseren  jungen  Sammler  die  fantastischen  Herrscher  der  Lüfte  entdecken.  Von
Geiern,  Falken,  Adlern  bis  Eulen  und  Uhus  sind  die  schönsten  Greifvögel  in  dieser  Kollektion
enthalten.  Nicht  erst  seit  Harry  Potter  und  seiner  Schneeeule  Hedwig  sind  Greifvögel  wieder  ein
beliebtes Thema.

Es gelten folgende verkaufstarken und bewährten Parameter:

  Figuren in Maxi-Größe: bis zu 20cm (!!!), dehnbar und realistisch gestaltet.
  16 unterschiedliche Greifvögel
  Jedem Flowpack liegt ein gefaltetes Poster mit Fakten und Abbildungen bei
  Das Sammel- und Lernkonzept ist weiterhin bilingual (englisch/deutsch)
  6 Figuren mit Sondereffekten (3 Farbwechsel, 3 Glow-in-the-dark)
  Reichweitenstarke Werbekampagne in TV, Print und Online.

Werbliche Maßnahmen

Der DeAgostini Verlag wird diese Kollektion mit einer gewohnt umfangreichen Werbepower unterstützen. Sie
kennen das übliche Mediavolumen und die professionelle Herangehensweise von den Nationaleinführungen der
DeAgostini Partworks und den vorherigen Flowpack-Kollektionen.

TV-Kampagne
Es wird insgesamt über einen Zeitraum von 5 Wochen TV-Spots auf den zielgruppenaffinen Sendern Super
RTL,  Nickelodeon  und  Disney  Channel  geben.  Um  eine  möglichst  breite  mediale  Präsenz  zu  haben,  werden
jeweils 2 Wochen geschaltet mit einer Woche dazwischen ohne TV-Spots.

  Wave 1 vom 03. Mai bis 14. Mai 2017
  Sendepause vom 15. Mai bis 21. Mai 2017    IHRE ZEIT FÜR WIEDERAUSLIEFERUNGEN
  Wave 2 vom 22. Mai bis 04. Juni 2017

 

Print-Kampagne
Ganzseitige Anzeigen in den Magazinen „Just kick it“ und „National Geographic Kids“ über einen Zeitraum von
3  Monaten  ab  Mitte  Mai.  Beide  Magazine  in  Kombination  haben  ein  enormes  Mediavolumen  und  eine  große
Beliebtheit  in  der  Zielgruppe  der  Kids  und  Jungs  von  4-11  Jahren.  Beide  Marken  sind  in  den  deutschen
Kinderzimmern, bei Eltern und Großeltern sehr bekannt und beliebt. Diesmal findet durch die Anzeigenkampagne
in Paninis „Just kick it“ eine Zielgruppenerweiterung statt.

Produkt-Sampling
Die  breit  angelegte  Print-  und  TV  Kampagne  wird  erneut  durch  eine  On-Pack-Promotion  mit  „National
Geographic Kids“ abgerundet. Auf der Sommer-Doppelausgabe 2017008 wird als Extra eine Sammeltüte ohne
Barcode aufgeklebt. Ab dem EVT 14. Juni wird somit die Werbekampagne also nochmals verlängert. Zusätzlich
wird  der  Panini  Verlag  diese  Ausgabe  mit  einer  eigene  Printkampagne  bewerben  und  das  Produktsampling
explizit herausstellen.

Online-Kampagne
Über  einen  namhaften  Onlinevermarkter  wurde  eine  8-wöchige  Onlinekampagne  erarbeitet,  welche  alle
hochfrequentierten  Kids-Webseiten  (u.a.  wieder  der  Disney  Channel)  von  Bannerwerbung  bis  Video  Ads  alles
geschaltet  ist,  was  unsere  Zielgruppe  erreichen  kann.  Der  Onlineauftritt  des  Disney  Channel  ist  für  unsere
Zielgruppe „die“ Anlaufstelle für viele Markenwelten Star Wars, Micky Maus, Phineas & Ferb und noch viele mehr.

Erstmalig wird das Werbekonzept um eine Onlinekampagne in Video-on-Demand-Portalen (VOD) erweitert.

Social-Network-Kampagne
Selbstverständlich  bemüht  sich  der  Verlag  auch  in  sozialen  Netzwerken  um  seine  Fans.  Das  Posten  von
Produktvideos  auf  dem  Videoportal  Youtube  brachte  schon  im  Ausland  enorme  Zuläufe  für  den
Bekanntschaftsgrad der entsprechenden Kollektionen. Hier kommen ebenfalls die Video-Ads zum Einsatz.

Influencer
Als Erweiterung der ohnehin schon reichweitenstarken Onlinekampagne wird es über die Angebotszeit Videos
von  Youtube-Influencern  geben,  welche  das  Produkt  auf  Ihren  reichweitenstarken  Kanälen  der  Zielgruppe
präsentieren.  Diese  Unboxing-Videos  erfreuen  sich  bei  Nonpress-Produkten  einer  großen  Beliebtheit  und
erreichen tausende Interessierte Käufer nahezu ohne Streuverlust.

Webauftritt
Eine Landingpage ist gerade in Arbeit und wird rechtzeitig zum Erstverkaufstag in den Startlöchern stehen.