Entenhausen Stars Sammelfiguren

 

 

 

 

 

Wir freuen uns Ihnen das neue Produkt – die Entenhauen Stars Sammelfiguren – aus dem Hause Egmont Ehapa Media zu präsentieren.
Entenhausen für alle! Donald Duck, Micky Maus und Co. – jetzt gibt es die 10 beliebtesten Entenhausener als exklusive Figurenreihe zum Sammeln!
Jede Figur kommt im glänzenden Blindbag mit passendem Mini-Comic-Sonderheft. Ein Fest für Fans – und ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr des Lustigen
Taschenbuchs! (50 Jahre LTB). Die Sammelfiguren richten sich an Jungs und Mädchen im Alter von 8-12 Jahren sowie an die erwachsenen LTB-Fans und Comic-Sammler.

Werbliche Maßnahmen
TV-Kampagne: 1x 4 und 1x 2 Wochen on air auf den zielgruppenrelevanten Sendern Disney Channel, Super RTL, Nickeloden – Kombispot mit dem dazugehörigen Micky Maus-Magazin und der
exklusiven Figur.
Print-Kampagne: Ganzseitige Anzeigen im Lustigen Taschenbuch sowie den Magazine Micky Maus, Donald Duck Sonderheft und Micky Maus Comics über einen Zeitraum von vier Monaten mit Start
Ende Juni. Mit dieser Anzeigenschaltung wird in Summe eine verkaufte Auflage von 330.000 Exemplaren erreicht.
Online-Kampagne: Die Sammelserie wird in Form eines Outstreams auf den zielgruppenrelevanten Homepages: die drei ???, die drei ??? Kids, Micky Maus, Lustiges Taschenbuch, TKKG und
Teufelskicker beworben. Insgesamt 75.000 Ad-Impressions.

Produkt-Sampling: Die umfangreiche Print- und TV-Kampagne wird mittels eines Produkt-Samplings auf der Micky Maus # 29/17 (EVT 14.07.17) sowie einer exklusiven 11. Figur auf der
Micky Maus # 35/17 (EVT 25.08.17) unterstützt. Zudem wird es ein Produkt-Sampling in der Aboauflage vom Lustigen Taschenbuch und Donald Duck geben.

PR-Kampagne: Zum Launch der Serie wird eine umfangreiche Pressemitteilung herausgegeben. Social Media-Kampagne Facebook Einbindung: Lustiges Taschenbuch und Micky Maus-Magazin